Förderverein der Ortsfeuerwehr Letter e.V.

Sie können oder wollen kein aktives Mitglied werden, möchten uns aber trotzdem unterstützen? Dann werden Sie doch einfach förderndes Mitglied.

Die notwendige Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehren, wie z.B. das Feuerwehrgerätehaus, die Fahrzeuge und Gerätschaften, wird in Deutschland von der jeweiligen Stadt oder Gemeinde als gesetzlicher „Träger“ der Feuerwehr bezahlt.

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehrmitglieder geschieht jedoch ehrenamtlich und unentgeltlich. Eine gute und zeitgemäße Ausstattung ist daher nicht nur motivierend, sondern unerlässlich. In Zeiten von „knappen Kassen“, bzw. „klammen Städten und Gemeinden“ ist es vielerorts nicht mehr möglich, dem technischen Fortschritt der Ausrüstung unmittelbar mitzuhalten. Daher freuen wir uns über unterstützende Beiträge von fördernden Mitgliedern, welche ergänzend zu einer zügigen Neuanschaffung auch kleinerer Gerätschaften beitragen. Selbstverständlich können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen.

Kontakt: info(at)ortsfeuerwehr-letter.de

Aufnahmeantrag des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Letter e.V.

Satzung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Letter e.V.