|   Einsatz

Am Tag nach dem Rangierunfall wurde die Ortsfeuerwehr Letter sowie die Ortfeuerwehr Seelze erneut zur Unfallstelle alarmiert. Es standen, nach der Demontage der Oberleitungen und Aufstellen der Krane, die Bergung der Gefahrgutcontainer sowie der Loks an. Die Feuerwehren waren alarmiert worden um bei möglichen Austritten an den havarierten Container / Loks schnell eingreifen zu können. Dazu standen die Atemschutzgeräteträger sowie die CSA in Bereitstellung. Vorbereitet worden war ebenfalls ein dreiteiliger Löschangriff (bestehend aus Wasser, Pulver und Schaum).

Ebenfalls aufgebaut wurde die Verpflegungskomponente der Stadtfeuerwehr Seelze um kalte und warme Gertänke sowie ein Kartoffelsuppe mit Bockwurst für die Einsatzkräfte bereitzustellen.

Demontage der Oberleitungen.
Ausbringenen eines Schaumteppiches