zurück zur Einsatzübersicht

Einsatz 49: Feuer

Alarmierung am 23.06.2016 - 18:27 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage (Alarmübung)
Brandenburgerstr.
DMESirene




Einsatzbericht
Heute wurde die Ortsfeuerwehr Letter gegen 18:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Pflegeheim Kursana alarmiert. Noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte meldete die Leitstelle, dass durch Anrufer das Feuer bestätigt wurde und es mehrere Verletzte geben sollte. Daraufhin erhöhte der Einsatzleiter sofort die Alarmstufe. Zusätzlich zu der erneuten Alarmierung der Ortsfeuerwehr, diesmal mit Sirene, wurden weitere Kräfte der Feuerwehr aus den Ortsteilen Seelze, Harenberg, Döteberg, Velber und der Atemschutzrettungstrupp sowie die Schnelleinsatzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes aus Garbsen/Neustadt angefordert. Nach der Erkundung vor Ort stellten die erfahrenen Kräfte aber schnell fest, dass es sich bei dem Alarm um eine nicht angekündigte Alarmübung handelte. Die Übungslage wurde von allen Beteiligten rasch und sicher abgearbeitet. Dabei wurden insgesamt neun Verletztendarsteller aus dem Gebäude gerettet.




Website Counter