zurück zur Einsatzübersicht

Einsatz 34: Feuer

Alarmierung am 17.05.2016 - 07:05 Uhr
Brandgeruch in Serverraum
Alfred-Nobel-Straße
DMESirene


Einsatzbilder


Einsatzbericht
Notstrom zu heiß – Teile verschmort

Seelze. Die externe Notstromversorgung der Server einer Firma im Gewerbegebiet Letterholz ist gestern vermutlich überhitzt worden. Es kam zu einem Schmorbrand von Kunststoffteilen, der zu Gasgeruch im Firmengebäude führte. Die Ortsfeuerwehren Seelze und Letter waren mit 36 Leuten im Einsatz. Gegen 7 Uhr wurden vermutlich Batterien der Notstrom- versorgung zu heiß, sodass Kunststoffteile der Verkleidung verschmorten, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Als Folge habe es im ganzen Haus nach Gas gestunken. Die Ortsfeuerwehr Seelze war mit vier Fahrzeugen und 20 Leuten im Einsatz, die Ortsfeuerwehr Letter mit zwei Fahrzeugen und 16 Leuten. Die Feuerwehrleute verhinderten eine weitere Ausbreitung des Schmorbrandes und belüfteten das Gebäude. Gegen 9 Uhr war der Einsatz schließlich beendet.tom

Leinezeitung, 18.05.2016




Website Counter