zurück zur Einsatzübersicht

Einsatz 44: Feuer

Alarmierung am 24.07.2018 - 15:53 Uhr
Flächenbrand
Rangierbahnhof
DME


Einsatzbilder


Einsatzbericht
Aus unbekannter Ursache ist gestern gegen 16.15 Uhr auf dem südlichen Gelände des Rangierbahnhofs ein Flächenbrand entstanden, der in Richtung Tanklager Letter lief. Zunächst seien die Kameraden aus Seelze alarmiert worden, sagte Letters Feuerwehrsprecher Robert Czauderna. Allerdings hätten die schnell gemerkt, dass sich die Flammen in Richtung Wald bewegten, und deshalb auch die Kollegen aus Letter angefordert. Die beiden Ortsfeuerwehren hatten das Feuer auf einer Fläche von rund 200 mal 15 Metern schnell unter Kontrolle. Weil das Gelände nur schwer zugänglich ist, musste die Wasserversorgung über eine lange Schlauchstrecke aufgebaut werden. Im Einsatz waren 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen aus Letter und 30 mit sechs Fahrzeugen aus Seelze. tom
25.07.2018, HAZ Seelze




Website Counter