zurück zur Einsatzübersicht

Einsatz 54: Feuer

Alarmierung am 03.07.2016 - 20:07 Uhr
Küchenbrand
Lange-Feld-Straße
DME


Einsatzbilder
Einsatzbericht
Feuerwehr löscht Altpapiercontainer am Dieselweg

Letter. Gleich zweimal musste die Freiwillige Feuerwehr in Letter am Sonntagabend zu einem Einsatz ausrücken.

„Küchenbrand“ lautete die Alarmierung um 20.10 Uhr. 18 Einsatzkräfte mit Verstärkung von Rettungsdienst und Polizei fuhren zum Einsatzort an der Langen-Feld-Straße. Die Bewohner hatten ihre Wohnung bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude und stellte starke Rauchentwicklung in der Küche fest, die von einer Pfanne mit heißem Öl stammte. Durch die Rauchentwicklung und den Brandgeruch ist die Küche vorerst nicht mehr nutzbar.

Um 23.54 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Containerbrand am Dieselweg aus. An der Sammelstelle Möllerkamp stand ein Altpapiercontainer in Flammen. Die Feuerwehrleute löschten den Container und deckten ihn anschließend mit Schaum ab. Wegen der Hitzeentwicklung wurden zwei weitere Container in Mitleidenschaft gezogen und deswegen von der Feuerwehr mit Wasser gekühlt und geflutet. Im Einsatz waren 13 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen sowie die Seelzer Polizei.rem




Website Counter