zurück zur Einsatzübersicht

Einsatz 99: Feuer

Alarmierung am 23.11.2017 - 09:26 Uhr
ausgelöster Rauchwarnmelder + Brandgeruch
Hirtenweg
DMESirene


Einsatzbilder
Einsatzbericht
Heute Vormittag gegen halb zehn Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Letter zum zweiten mal an diesem Tag alarmiert, das Alarmstichwort hieß ausgelöster Rauchwarnmelder im 2.OG einer Wohnung im Hirtenweg.
Vor Ort wurde schnell eine Rauchentwicklung und Brandgeruch festgestellt.
Da auf klopfen und klingeln nicht geöffnet wurde verschaffte sich der Angriffstrupp gewaltsam Zugang und stellte mit der Wärmebildkamera einen brennenden Stuhl vor einem Schrank fest. Das Feuer wurde mit Wasser aus einem C-Rohr gelöscht. Der Schrank wurde ins Freie gebracht und die Wohnung mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.




Website Counter