zurück zur Einsatzübersicht

Einsatz 48: technische Hilfeleistung

Alarmierung am 14.07.2017 - 10:30 Uhr
ausl. Betriebsstoffe + Baum auf Straße nach VU
Stöckener Str. / Windelerstr.
DME


Einsatzbilder
Einsatzbericht

Fahrer ist vermutlich eingeschlafen

Letter. Ein 51-jähriger Seelzer ist am Freitag gegen 10.30 Uhr am Steuer eines BMW auf der Stöckener Straße in Letter vermutlich eingeschlafen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen, berichtet die Polizei. Der Wagen fuhr über eine Verkehrsinsel und beschädigte einen Baum und zwei Schilder. Schließlich prallte er gegen eine Laterne auf der anderen Straßenseite. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 12 500 Euro geschätzt.

Wie sich herausstellte, hatte der Unfallverursacher keinen Führerschein. Deshalb wird nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt.

Die Ortsfeuerwehr Letter war mit zehn Leuten und zwei Fahrzeugen im Einsatz, teilte Letters Feuerwehrsprecher Robert Czauderna mit. Die Feuerwehrleute nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, entfernten den umgestürzten Baum und die beiden Verkehrsschilder und reinigten die Fahrbahn. Gegen 11.30 Uhr war der Einsatz beendet. tom

Leinezeitung, 17.07.2017




Website Counter